Du willst Neukunden gewinnen und deine Stammkunden erfolgreich binden ?
Denn haben wir hier ein paar Tipps für dichÂ
Dein Schaufenster ist deine offline VisitenkarteÂ
Gestalte dein Schaufenster Kreativ mit außergewöhnlicher, stilvoller Dekoration. Und: gestalte dein Schaufenster regelmäßig neu, wer will den Eindruck erwecken, dass „hier nichts passiert“?Â
FlyerÂ
Wecke Interesse an Orten, wo potenzielle Kunden anzutreffen sind. Vielleicht eignet sich dafür ein Fitnessstudio, ein Friseursalon in der Nähe, ein Brautladen oder die Parfümerie um die Ecke.Â
Google Google GoogleÂ
Mit einem Eintrag in Google My Business erhältst du kostenlos die Möglichkeit, Präsenz für dein Studio zu gewinnen und Bewertungen von zufriedenen Kundinnen zu sammeln.Â
WebseiteÂ
Deine Webseite ist deine online Visitenkarte – das Gegenstück zu deinem Schaufenster. Hier sollte alles aktuell, anschaulich und professionell gestaltet sein.Â
Social MediaÂ
Hier zählt die Regelmäßigkeit und Echtheit. Biete potenziellen Kundinnen und auch Stammkundin immer aktuelle News. Du hast eine neue Behandlung erlernt oder ein tolles Foto von einer deiner Arbeiten geschossen? Los geht’s!
WohlfühlenÂ
Achte darauf, dass deine Kundinnen sich bei dir wohlfühlen. Biete Getränke an und lege aktuelle Zeitschriften für die Wartezeit aus. Hintergrundmusik und ein angenehmer, frischer Duft runden das Erlebnis bei dir ab.Â
Der mitunter wichtigste Punkt: Kenne deine Kundinnen
Führe Karteikarten oder Notizen zu deinen Kunden. Welche Behandlung mag Kundin X am liebsten? Ist ein vor 3 Monaten gekauftes Pflegeprodukt leer oder benötigt deine Kundin Nachschub? Denke mit und biete hier das gewisse Extra an Aufmerksamkeit!Â
Good to know
Gelingt dir ein Fächer mal nicht, solltest du ihn auch nicht applizieren.Â
Und unsere Bitte: Mache nicht den Fehler, einfach mehrere Wimpern von einer Reihe zu nehmen und ungefächert auf ein Naturhaar zu kleben. Ein absolutes „No Go“, denn die Ansätze werden viel zu dick.Â
Wir wünschen dir viel Spaß beim ausprobieren unserer Tipps und freuen uns über Feedback und Fragen.Â